Chatregeln

unsere Chatregeln

Dies ist ein Privatchat.Wer diese Regeln nicht befolgt und öfter gegen sie verstößt, wird aus dem Chat ausgeschlossen. Wir berufen uns auf das virtuelle Hausrecht.

Überall dort, wo mehrere Menschen aufeinandertreffen sind bestimmte Regeln erforderlich. So auch hier im Chat, um ein gutes Miteinander schaffen zu können.

Grundsätzlich gilt das man anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit begegnet, denn nur so kann man selbst auch erwarten, respektiert zu werden.

Betrittst du den Chat das erste Mal, versuche erst einmal die aktuelle Stimmung und das Thema zu erfassen bevor du dich dann gerne an Gesprächen beteiligen darfst.

Sollte dDir das einmal nicht zusagen, versuch dein Glück doch einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal.

Es wird jedoch als unhöflich angesehen einen Raum stillschweigend zu betreten und wieder zu verlassen. Eine nette Begrüßung oder Verabschiedung wird von jedem gerne gelesen und es erleichtert den Einstieg ins Geschehen.

Chatten ist Spaß! Berücksichtigt werden sollte aber auch, das nicht jeder Chatter den gleichen Humor besitzt. Worüber der/die Eine/r sich amüsieren kann, ruft beim anderen vielleicht Bauchschmerzen hervor. Das geschriebene Wort kann schnell missverständlich sein da Mimik und Stimmlage des “Gesagten”, deines Gegenübers fehlen.

Bedenke bitte: Gewalt- und Drogenverherrlichung, als auch pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen sind verboten und werden strafrechtlich geahndet. Sollten solche Äußerungen oder Darstellungen gemacht werden, bitte umgehend einen Moderator oder Admin informieren. Wir sind durchaus in der Lage, die IP-Adresse zu bestimmen und durch den Provider die Identität herauszubekommen.

Wenn du diese Dinge befolgst und beachtest , wir dem Chatvergnügen nichts mehr im Weg stehen.

Wir wünschen Dir viel Spaß bei uns

 49 total views,  1 views today